Christen in Radolfzell

                                                     Wer wir sind?

Wir sind einfach Christen, die an den lebendigen Gott glauben und Jesus Christus, seinen Sohn, als ihren Erretter angenommen haben.


                                            Was heißt denn Christen?

Gott sagt in seinem geschriebenen Wort an die Menschen: „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe“ (Johannes 3, 16). Wir sind Christen, weil wir Gottes Botschaft, dass alle Menschen gegen Gott gesündigt haben und deshalb Vergebung von Gott brauchen, glauben und Jesus Christus unser HERR geworden ist. Jesus, der Sohn Gottes, kam auf diese Erde und starb am Kreuz für die Sünden derer, die an ihn glauben. Deswegen schenkt Gott demjenigen, der dies im Glauben annimmt, Vergebung und ein erfülltes Leben mit ihm. Weil wir zu Jesus Christus gehören, dürfen wir uns als Christen bezeichnen (siehe auch Apostelgeschichte 11, 26). Dieses Angebot steht jedem Menschen offen, solange er lebt. Er muss es nur annehmen und ein neues freudiges und erfülltes Leben mit Jesus leben.
Alles, was diesen Glauben betrifft, haben wir uns nicht selbst ausgedacht, sondern basiert auf den zuverlässigen Informationen, die jedermann aus der Bibel entnehmen kann. Die Bibel ist die einzige und vollkommene Quelle unseres Wissens über Gott.